02202 41414
slider-startseite-1
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen!
slider-startseite
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
slider-startseite-3
slider-startseite-4
slider-startseite-5
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Praxis

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!“

Orale Gesundheit bedeutet nicht nur, mit einem gut aussehenden Lächeln zu punkten. Eine gute Kaufunktion, eine gesunde Bakterienflora, ein ehrliches und von Herzen kommendes Lächeln sowie das eigene Wohlempfinden sind eng miteinander verzahnt – im wahrsten Sinne des Wortes! Somit trägt die orale Gesundheit mit all ihren Facetten entscheidend dazu bei, wie wir im Alltag aufeinander zugehen und miteinander umgehen.

Empathie, Wohlbefinden, seelische und körperliche Gesundheit bilden in unserer Praxisphilosophie die zentralen Elemente und dies leben wir im Team und in der Behandlung unserer Patienten.

Bewährtes fortführen und sinnvoll ergänzen

Als ich im Jahr 2009 meinen Patenonkel Walter Quack fragte, ob ich in seiner Praxis mein erstes Berufspraktikum absolvieren darf, habe ich noch nicht ahnen können, dass die Reise irgendwann in die Übernahme dieser Zahnarztpraxis führt.

Was mich nach meinem Praktikum vor 13 Jahren schon früh reizte, Zahnmedizin zu praktizieren?

Die Mischung aus präzisem Handwerk und zwischenmenschlichem Umgang, die in der Praxis von Dr. Quack seit jeher in besonderem Maße zur Geltung gekommen ist.

Genau diese sich in Team und Patientenstamm widerspiegelnde spezielle Atmosphäre und dieses Vertrauen möchte ich fortführen und zukunftsorientiert sinnvoll ergänzen und aufstellen.

Praxisleitbild und Philosophie

Ziel unserer zahnärztlichen Bemühungen ist zunächst die Erhaltung und/ oder Wiederherstellung sauberer, entzündungsfreier, gesunder Zahn-, Parodontal- und Mundverhältnisse der sich unserer Hilfe anvertrauenden Patienten. Dabei möchten wir uns keinesfalls auf die einmalige Reparatur eines bereits eingetretenen Schadens beschränken, sondern zusätzlich Patienten instruieren und motivieren, gesunde Zahn- und Weichgewebsstrukturen durch geeignete eigene Pflegemaßnahmen zu erhalten und den Erfolg von durch uns eingegliedertem Zahnersatz langfristig zu sichern. Dafür nehmen wir uns Zeit!

Patienten sollten sich bereits beim Anmelden und ersten Betreten der Praxis mit ihren Anliegen und Wünschen ernst genommen und freundlich empfangen fühlen.

Wir behandeln unsere Patienten so, wie wir selbst behandelt werden möchten, fachlich wie menschlich.

Ihr Zahnarzt in Bergisch Gladbach nimmt sich Zeit und stets den Menschen wahr.

Im Zentrum unseres Handelns stehen dabei eine umfassende und regelmäßige zahnärztliche Betreuung in einer menschlich angenehmen und rücksichtsvollen Weise und eine möglichst schmerzfreie, Gewebe- und Patientennerven schonende und wenig invasive Behandlungsweise.

In Zusammenarbeit mit unseren Patienten möchten wir darauf hinarbeiten, dass möglichst viele im hohen Alter viele eigene, gesunde, feste Zähne oder Implantate und/oder einen bis zuletzt einwandfrei funktionsfähigen und Lebensqualität vermittelnden Zahn- und Mundzustand behalten.