Parodontitis in Bergisch Gladbach

Die Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine chronische, bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Diese kann unbehandelt zu Rückgang von Zahnfleisch und Kieferknochen führen und ist die häufigste Ursache von Zahnlockerungen und Zahnverlust.

Die Symptome einer Parodontitis sind meist Entzündung und Rückgang von Zahnfleisch, Lockerung von Zähnen oder Mundgeruch.

Bei Ihrem Zahnarzt in Bergisch Gladbach findet mit dem Vector-System von Dürr Dental ein schonendes und gründliches Verfahren Anwendung. Unser Behandlungsvorgehen garantiert während und nach der Parodontitistherapie eine beschwerdearme und schnelle Wundheilung und eine deutliche Verbesserung der Zahnfleisch- und Zahnverhältnisse.

Behandlungsablauf:

1. Orale und röntgenologische Befunde, Diagnose, Aufklärung
  2. Professionelle Zahnreinigung, Mundhygieneinstruktionen und Putz-Training
  3. Kontrolle der Mundhygiene und Erhebung des Parodontalstatus, Erstellung eines individuellen Risikoprofils
  4. Parodontitistherapie mit dem Vector von Dürr Dental
  5. Unterstützende Parodontitistherapie (Nachsorge) mit regelmäßiger Professioneller Zahnreinigung (PZR)

Sie leiden unter Zahnfleischbeschwerden?

Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin telefonisch unter 02202 41414. Wir sind für Sie da!