Konservierende Zahnheilkunde in Bergisch Gladbach

Unser erklärtes Ziel ist der ästhetisch-funktionelle, vitale Zahnerhalt Ihrer natürlichen Zähne.

Hochwertige, zahnfarbene Komposit-Füllungen in Mehrschichttechnik

Komposite (Kunststoff-Materialien) erweisen sich in der Praxis als wertvolle und vielseitige Werkstoffe. Sie werden bei kleineren Defekten im Front- und Seitenzahnbereich verwendet und haben neben der herausragenden Ästhetik den Vorteil eines chemischen Klebeverbundes zur Zahnhartsubstanz und der defektorientierten, minimalinvasiven Präparation des Zahnes.

Regelmäßige Prophylaxe

Der beste Gesundheitsschutz in der Medizin ist Prävention. Dies bedeuten regelmäßige Kontrollen bei Ihrem Zahnarzt in Bergisch Gladbach sowie die regelmäßige Reinigung der Mundhöhle.

Unsere Mundhöhle wird von einer Vielfalt an Bakterien besiedelt. Diese leben, wie in vielen Bereichen unseres Körpers, in einem empfindlichen Gleichgewicht. Gerät dieses außer Kontrolle, kommt es in der Mundhöhle zu bakteriellen Entzündungen, Parodontitis und Karies. Dieselben Bakterien belasten darüber hinaus Ihren Körper und das Immunsystem, wenn sie in die Blutbahn gelangen.

Deshalb ist eine regelmäßige Prophylaxe unverzichtbarer Bestandteile Ihrer oralen sowie körperlichen Gesundheit. Schöne und gepflegte Zähne unterstützen Ihr Wohlbefinden und unterstreichen Ihre natürliche Ausstrahlung!

• PZR mit individuellen Mundhygieneinstruktionen
  • Putzschule und Prophylaxe für die Kleinsten

Wir unterstützen Sie bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit!

Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin telefonisch unter 02202 41414. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!