Wurzelbehandlung in Bergisch Gladbach

Wenn das Innere des Zahnes, die sog. Zahnpulpa, irreversibel entzündet oder abgestorben ist, stellt die Wurzelkanalbehandlung die Therapie der Wahl für den Erhalt Ihres Zahnes dar.

Mit der maschinellen Aufbereitung und der chemischen Desinfektion des zum Teil komplexen Wurzelkanalsystems ist eine gründliche und schonende Reinigung und damit eine Ausräumung der Entzündung sowie Entlastung Ihres Immunsystems möglich.

Je sorgfältiger und professioneller die Wurzelkanäle gereinigt werden, desto besser ist das Therapieergebnis und die Prognose für den Erhalt des betroffenen Zahnes. Selbstverständlich wird dieses Verfahren unter lokaler, schonender Schmerzausschaltung bei Ihrem Zahnarzt in Bergisch Gladbach vorgenommen.

Wurzelkanalbehandlung in unserer Praxis:

• lokale, schonende Schmerzausschaltung, auch von sehr entzündeten und/oder schmerzhaften Zähnen mit spezieller Vorbetäubung
  • Optisch vergrößerte Darstellung und Aufbereitung des Wurzelkanalsystems mithilfe von Lupenbrillen
  • Intensive chemische Desinfektion mit definiertem Spülprotokoll
  • Maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle mit flexiblen Nickel-Titan-Feilen
  • Biokompatible Füllmaterialien

Zahnerhalt hat für uns höchste Priorität

Lassen Sie sich von uns zum Thema Wurzelbehandlung in Bergisch Gladbach beraten. Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin telefonisch unter 02202 41414. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!